... das Interviewmagazin Stadtgeflüster, das es seit 2005 gibt? Für das Magazin habe ich seit 2012 über 500 Porträts gezeichnet, die ich nun nach und nach hier sammeln werde.
Das Magazin aus Münster publiziert Interviews mit Menschen aus Kultur, Sport, Wissenschaft, Wirtschaft und vielen anderen Bereichen, oftmals aus der Region, aber das ist wohl nicht zwingend, schließlich wächst ein Einstein, den es zu interviewen gilt, nicht alle drei Meter an einem Baum.
Etwa um 2012 war es, da wurde der Entschluss gefasst, die Interviewpartnerinnen und -partner allesamt zu zeichnen, anstatt Fotos zu verwenden. Der Grund ist einfach: so hat man von jedem interviewten ein tolles Bild und ist nicht darauf angewiesen, dass ein super Foto existiert. Mal kann keines gemacht werden, mal sind die Bilder nicht gut, ach, da ist die Idee mit den Porträtzeichnungen ganz elegant.
Seitdem sind über 500 Porträts entstanden. Da sind einige tolle dabei und auch viele, die nicht so gut geworden sind. Mal fehlte die Zeit, mal die Muse. Ich habe mir aber vorgenommen, künftig mir ... noch mehr Mühe zu geben, schließlich.
Wie entstehen aber nun die Porträts? Hier mal ein kleiner, wirklich kleiner Eindruck, der zeigt, wie wichtig Family Guy für mich inzwischen geworden ist.
Gute Links:
Comments