top of page

Mit der Bestellung von Kunstdrucken, Drucken oder Originalen (Gemälde, Zeichnungen u.a.)  in unserem Onlineshop gelten die folgenden Informationen und Bedingungen als gelesen und angenommen.

​Zeit
Wie viel Zeit nach dem Kauf hat ein Benutzer, um eine Rückerstattung zu beantragen?
2 Wochen nach Wareneingang.

 

Rückerstattungsmethode
Per Überweisung.

Muss der Artikel neu verpackt/ungeöffnet/wie neu sein, um ihn zurückzusenden? 
Der Artikel muss ungenutzt sein und sicher verpackt werden für die Rücksendung.

Kontaktinformationen für Rückerstattungen: kambach@dachboden.de

Rücksendungen

Primär gilt für ALLE Artikel:
Keine Rücksendeung oder Zusendung von Reparaturen oder Retouren ohne vorherige Kontaktaufnahme per Mail! Die Ware muss sich bei allfälligen Rücksendungen in einwandfreiem Zustand befinden.

Widerrufsrecht für falsch bestellte Artikel
Dem Kunden wird während 10 Kalendertagen nach Erhalt der Ware ein Widerrufsrecht gewährt. Die Frist gilt als eingehalten, wenn der Kunde den schriftlichen Widerruf per Email kambach@dachboden.de abschickt. Der Widerruf bedarf keiner Begründung.

Die Ausübung des Widerrufsrechts führt zu einer Rückabwicklung des Vertrages. Der Kunde muss die Waren innerhalb 10 Kalendertagen komplett mit allem Zubehör und zusammen mit der Rechnung an die von Dachboden Werbeagentur GmbH & Co.KG angegebene Rücksendeadresse im Impressum zurücksenden. Rücksendungen an erfolgen auf Gefahr des Kunden. Eine allenfalls bereits geleistete Zahlung wird innerhalb von 20 Kalendertagen an den Kunden zurückerstattet, sofern Thorsten Kambach die Ware bereits zurückerhalten hat oder der Kunde einen Versandnachweis erbringen kann.

Dachboden Werbeagentur GmbH & Co.KG  behält sich vor, für Beschädigungen, übermässige Abnutzung oder Wertverlust aufgrund unsachgemässem Umgang angemessenen Entschädigung zu verlangen und die Wertminderung vom bereits bezahlten Kaufpreis abzuziehen oder dem Kunden in Rechnung zu stellen.

Rücksendung "defekter Artikel Ankunft" (DoA)
Diese können nach vorgäniger Vereinbarung und Zustimmung per Mail und unter Einhaltung der Bestimmungen zur Reparatur oder Austausch zurückgesandt werden. Risiko des Versands gehen zu Lasten des Kunden. Die Rücksendung der Produkte hat sicher verpackt sowie unter Beilage einer detaillierten Fehler-/Mängelbeschreibung zu erfolgen.

Ergibt sich bei der Prüfung durch Dachboden Werbeagentur GmbH & Co.KG  dass die Waren keine feststellbaren Mängel aufweisen oder diese nicht unter die Garantie des Herstellers fallen, kann Thorsten Kambach die Umtriebe, die Rücksendung oder die allfällige Entsorgung dem Kunden in Rechnung stellen.

Lieferung, Prüfpflicht, Mängelrüge
Die Lieferungen werden per Post oder Kurierdienst an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse versandt. Die Rechnungsstellung erfolgt per Email. Mit dem Versand gehen Nutzen und Gefahr auf den Kunden über, soweit dies gesetzlich zulässig ist.

Ist die Lieferung nicht zustellbar oder verweigert der Kunde die Annahme der Lieferung, kann Dachboden Werbeagentur GmbH & Co.KG den Vertrag nach einer Rüge-Mitteilung per Email an den Kunden und unter Ansetzung einer angemessenen Frist auflösen sowie die Kosten für die Umtriebe in Rechnung stellen.

Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Waren sofort nach Eingang der Lieferung zu prüfen und allfällige Mängel, für die Thorsten Kambach Gewähr leistet, unverzüglich schriftlich per Brief oder Email an die Adresse im Impressum Anzeige zu machen.

Der Erfüllungsort für alle Kaufverträge zwischen der Verkäuferin und dem Kunden befindet sich am Geschäftssitz der Verkäuferin, somit in Münster (NRW). 

Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

bottom of page